top of page
Suche
  • AutorenbildFC

Dritte und vierte Woche - Streik,Misstrauensvotum und Büchernot

Nach dem langen Wochenende fing die Woche holprig an. Am Montag streikte die TFL, die Verkehrsgesellschaft der Underground, weswegen viele Schüler zu spät waren oder gar nicht kommen konnten. Die, die es doch geschafft haben, berichteten von vollen Bussen und Overground Bahnen. Das Gleiche galt auch für mich. Sich in einer Pandemie in vollen Bahnen zu quetschen ist wirklich nicht angenehm. Dann wurden die Nachrichten von dem Misstrauensvotum von Boris Johnson dominiert. So erhält man einen Einblick in die britische Politik.

Diese Woche war ich das erste Mal für die Live-Rezeption zuständig. Die Live-Rezeption ist für die Online-Schüler, die eine Frage haben. Außerdem habe ich diese Woche miterlebt, wie die neuen Schüler in die Kurse eingeordnet werden. Nach einem Onlinetest werden die Neuankömmlinge interviewt und je nach Leistung zugeordnet. In dieser Woche wurden die Schüler aufgefordert, ihre Kontaktdaten zu aktualisieren, die ich dann im System eingetragen habe.


Die vierte Woche begann wie die letzten Wochen. Ich bereitete alles für die Schüler vor und dann kamen die neuen Schüler. Ich habe sie willkommen geheißen und sie dem Director of Studies weitergeleitet. Nach dem Interview habe ich den Neuen die Schule gezeigt und sie in ihr Klassenzimmer geführt. Da wir viele neue Schüler bekommen haben, brauchten wir dringend neue Bücher. Also habe ich im Internet recherchiert, wo ich kurzfristig neue Bücher bekommen kann und sie dann auch bestellt. Leider dauerte es fast eine Woche, bis alle Bücher ankamen.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

siebte und achte Woche - Alles hat ein Ende

In der siebten Woche war meine Hauptaufgabe Unterkünfte für neue Schüler zu finden. Dafür habe ich bei Spareroom nach Zimmern gesucht. Wir können aber nicht jede beliebige Unterkunft annehmen, da die

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page