top of page
Suche
  • AutorenbildFC

Erste und zweite Woche - nach der Aufregung kommt die Routine

Ich absolviere mein Praktikum in einer Sprachschule, die Schüler aus aller Welt in allen Leveln (A1-C1) unterrichtet. In den ersten Tagen war ich sehr aufgeregt, da alles noch sehr neu ist und man sich nicht in der ersten Woche blamieren möchte. Nach der Ankunft hat mir mein Vorgesetzter die Räumlichkeiten gezeigt und mir meine täglichen Aufgaben erklärt. Zu meinen Aufgaben gehört es mit den Schülern in den Pausen Englisch zu reden, damit diese den Mut haben auch außerhalb des Unterrichts Englisch zu reden. Einer meiner wichtigsten Aufgaben ist es alles für die Schüler vorzubereiten. Das heißt, dass ich immer für genügend Kaffee, Tee, Obst und Süßigkeiten sorgen muss. Außerdem nehme ich Anrufe entgegen, erledige typische Büroaufgaben und erstelle die Zertifikate für die Schüler aus.


In der zweiten Woche lernte ich wie man die Anwesenheit, die jeder Lehrer zu Beginn der Stunde erfasst, in das Schulsystem einträgt. Ferner meldete ich einen neuen Schüler an und kassierte die Kursgebühr ab. Die zweite Woche war eine kurze Woche, da Donnerstag und Freitag wegen des Thronjubiläums Feiertage waren :-)

God save the Queen


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

siebte und achte Woche - Alles hat ein Ende

In der siebten Woche war meine Hauptaufgabe Unterkünfte für neue Schüler zu finden. Dafür habe ich bei Spareroom nach Zimmern gesucht. Wir können aber nicht jede beliebige Unterkunft annehmen, da die

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page